Das Team der Buchführung und Verwaltung sorgt dafür, dass alle getätigten und anstehenden Einnahmen und Ausgaben festgehalten werden. Bei der Produktion der Rucksäcke ist auua auf jeden einzelnen
Mitarbeiter angewiesen. Daher liegt die Zuständigkeit auch in der Auflistung der Arbeitsstunden und die Auszahlung der Gehälter an die auua-Mitarbeiter. Die Stundenzettel über geleistete
Arbeitsstunden werden in der Verwaltungsabteilung abgegeben, damit eine lückenlose Dokumentation vorliegt.
Ein Start-Up benötigt zu Beginn der Gründung das nötige Startkapital. Dieses konnte durch den Verkauf von entsprechenden Anteilsscheinen mit je 10,-- Euro erfolgreich erwirtschaftet werden. Bei
der Herstellung der Rucksäcke fallen Materialkosten an. Garn, Nadeln, Schneiderkreidestifte und Kordeln mussten hinzugekauft werden. Diese Kosten konnten aus den Einnahmen der Rucksäcke über
verschiedene Verkaufsstände innerhalb und außerhalb der Schule gedeckt werden. Zu Weihnachten hatte auua einen eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Remagen.
Die Anteilseigner dürfen sich freuen: Denn auua verfügt über genügend liquide Mittel, was beweist, dass die selbst kreierten Rucksäcke vom Markt angenommen werden und das Team von auua gut
gewirtschaftet hat.